Ich glaube nicht an Grenzen, die uns angeblich durch unsere Herkunft, unsere Ausbildung oder unsere berufliche Vorgeschichte gesetzt werden

Seit Jahren berate ich Unternehmen aller Couleur (z. B. Hersteller, Online-Händler, Gastronomen, Reisebüros, Autoren und Verlage) und habe darunter auch faszinierende Menschen kennengelernt, denen nach klassischer Beurteilung keine großen Chancen auf eine erfolgreiche Unternehmensführung eingeräumt würde.

Und doch haben diese Unternehmerinnen und Unternehmer großartige Arbeit geleistet, sich nicht beirren lassen und – so theatralisch es auch klingen mag – an ihren Traum geglaubt.

Nicht alle haben den Weg in die Selbständigkeit ganz frei gewählt. Einige haben diese als kleineres Übel mehr oder weniger zähneknirschend akzeptiert.

Wenige Lebens- und Berufswege verlaufen so geradlinig, wie man uns manchmal glauben machen möchte oder wir selbst vermuten.

Manches Mal muss man ein Risiko eingehen und etwas wagen. Aber auch ein vermeintliches Scheitern muss nicht für alle Zeiten das Aus bedeuten. It’s all about mindset!

Ich habe selbst gesehen und erlebt, dass Menschen wie Phönix aus der Asche aufsteigen und Unmögliches möglich machen. Daher habe ich besondere Lust, auch Kunden mit einem geringeren Portfolio zu beraten und zu unterstützen.

Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann eine Hummel nicht fliegen. Das wusste sie nicht und flog …

Sie möchten mit mir arbeiten?

Der unkomplizierteste Weg führt über eine E-Mail. Mit einer Antwort können Sie spätestens innerhalb von 24 Stunden rechnen.