Google Bewertungen für Profis

Google Bewertungen für Profis

An Google Bewertungen kommt kein Unternehmen mehr vorbei, welches seinen Platz im Internet behaupten möchten.

Wir möchten an dieser Stelle nicht mit tausend Statistiken langweilen, die überall im Web zu finden sind.

Die Fakten sind:


  • Obwohl es einige interessanten Alternativen gibt, ist Google weltweit der Markführer Nr. 1. Während sich Bing, Yahoo und Konsorten im einstelligen Prozentbereich bewegen, liegt der Marktanteil von Google bei über 90%.

  • Auch wenn wir alle wissen, dass den „Sternen“ nicht zu trauen ist, sind wir kaum mehr in der Lage, diese zu ignorieren. Negative Bewertungen und Rezensionen beeinflussen uns, ob wir möchten oder nicht. Gerade bei der Flut von Anbietern, die ihre Waren und Dienstleistungen verkaufen möchten, nehmen wir uns nur Sekunden Zeit, um weiterzuklicken.

  • Das wichtigste Argument ist sicherlich das Ranking, welches mit vielen positiven Bewertungen oder Bewertungssternen einhergeht. Seite 5 der Suchergebnisse bringt uns wenig bis gar nichts. Nur durch Zufall werden wir dort noch gefunden und sind quasi in den Suchergebnissen nicht mehr existent. Wer längere Erfahrung mitbringt, kann sofort ein Einbrechen der Umsätze feststellen, wenn wir in den Suchergebnissen abrutschen. Dies ist auch auf der 1. Seite der Suchergebnisse direkt spürbar.

Wir könnten uns auch Bewertungen besorgen


Hier spielt das wo und von wem eine nicht unbedeutende Rolle. Oft genug erhalten wir Anfragen, wie es denn sein kann, dass alle oder einige Google Bewertungen verschwunden sind.

Wer sich an dubiose Quellen wendet, macht sich erpressbar oder sieht sein Geld nicht wieder. Wer Freunde, Verwandte und Bekannte „anhaut“, verliert vielleicht ein Stück seines Ansehens.


Die Lösung für Unternehmerkollegen?


Wir haben eine Tauschbörse ins Leben gerufen, von Unternehmern, die wissen, worauf es ankommt und einen Blick auf andere Firmen werfen möchten. Falls Sie gerne bei uns mitmachen wollen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage, die selbstverständlich streng vertraulich behandelt wird.